Umwelt & Verkehr - 05.04.2023

Sanierung Wilhelm-Varnholt–Allee abgeschlossen

Mit Abschluss der grundhaften Erneuerung der Wilhelm-Varnholt-Allee im ersten Bauabschnitt zum 8. April 2023, steht die Zufahrt zur Augustaanlage von der Autobahn, wieder uneingeschränkt zur Verfügung. Noch vor Ostern und somit eine Woche vor Beginn der Bundesgartenschau 2023 konnte die Baumaßnahme pünktlich fertiggestellt werden.

Im Windschatten der Straßensanierungsmaßnahme wurde außerdem der Stadteingang aufgewertet. Die Besucherinnen und Besucher der Bundesgartenschau 2023 werden nun mit neuer Bepflanzung auf den straßenbegleitenden Grünflächen empfangen.

Nach der Bundesgartenschau 2023 werden die weiteren Sanierungsabschnitte, stadteinwärts vom Abbieger „Wilhelm-Varnholt-Allee / Fahrlachstraße“ bis Schubertstraße sowie die beiden stadtauswärts führenden Fahrbahnen grundhaft saniert. Die genauen Ausführungszeiträume befinden sich aktuell in der Planung und werden rechtzeitig bekanntgegeben.

Medien