Umwelt & Verkehr - 31.03.2023

„Protected Bike Lane“ auf dem Luisenring

Der Stadtraumservice Mannheim hat seit Anfang Februar im Zuge des Teil-Lückenschlusses der Radverbindung zwischen Kurpfalzkreisel und Jungbuschstraße die „Protected Bike Lane“ auf dem Luisenring gebaut. Nun ist die Baumaßnahme im Zeitplan abgeschlossen und der wichtige Anschluss an das Radnetz kann wie geplant ab sofort durch die Radfahrerinnen und Radfahrer genutzt werden.

Die dreispurige Verkehrsführung auf dem Luisenring in Richtung Ludwigshafen ist bereits freigegeben. Es werden lediglich noch kleine Restarbeiten sowie Abräummaßnahmen ohne Verkehrseinschränkungen durchgeführt.

Pflasterarbeiten am Plankenkopf beendet

Ebenfalls im Zeitplan wurden die Reparaturarbeiten am Pflaster des Plankenkopfes im Bereich P7 durch den Stadtraumservice Mannheim beendet. Die Taxi-Warteplätze können ab heute wieder wie gewohnt angefahren werden.

 

Globale Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen

Piktogramm 11 Nachhaltige Städte und Gemeinden
Piktogramm 13 Massnahmen zum Klimaschutz

Erfahren Sie mehr über die Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen

Strategische Ziele der Stadt

  • Piktogramm Klima, Umwelt und alternative Mobilität

    Mannheim ist eine klimagerechte – perspektivisch klimaneutrale – und resiliente Stadt die Vorbild für umweltbewusstes Leben und Handeln ist.

Erfahren Sie mehr über die strategischen Ziele der Stadt

Medien