21.07.2022

Informationsabend zum Spielplatz in Neuhermsheim

Konzeptvorstellung zur jugendgerechten Aufwertung der Spielanlage im Landsknechtweg am Mittwoch, 27. Juli 2022 von 18 bis 19 Uhr auf dem Spielplatz

Bei der 68DEINS Stadtteilversammlung für Kinder und Jugendliche in Neuhermsheim im März 2021 überzeugten die Jugendlichen die Politik damit, dass es in ihrem Stadtteil einen frei zugänglichen Platz braucht, an dem Jugendliche sich gerne treffen und ihre Freizeit verbringen können. In einem mehrstufigen Beteiligungsverfahren mit den jungen Menschen wurden Anliegen erarbeitet und in ein Sanierungskonzept zur jugendgerechten Aufwertung der Spielanlage eingearbeitet. An diesem Abend wird das Sanierungskonzept vorgestellt. Die Baumaßnahmen finden im Jahr 2023 statt.

Dies zeigt einmal mehr, wie wichtig die Rolle und Nutzung des öffentlichen Raums ist. Dies hatte bereits nach den Erfahrungen der Corona-Krise dazu geführt, das über einen Beteiligungsprozess das Leitbild Mannheim 2030 entsprechend ergänzt wurde.
 
Weitere Infos auf www.mannheim-gemeinsam-gestalten.de

Kontakt: Birgit Schreiber, Stadt Mannheim, FB 15.2.2, Rathaus E5, 68159 Mannheim
E-Mail: birgit.schreiber@mannheim.de, Telefon: 0621 293 3657.

 

Globale Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen

Piktogramm 15 Leben an Land

Erfahren Sie mehr über die Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen

Strategische Ziele der Stadt

  • Piktogramm Demokratie, Engagement und Beteiligung

    Mannheim zeichnet sich durch eine starke Stadtgesellschaft und gutes Verwaltungshandeln aus. Die Mannheimerinnen und Mannheimer nutzen überdurchschnittlich engagiert die Möglichkeiten, sich in demokratischen und transparenten Prozessen an der Entwicklung ihrer Stadt zu beteiligen.

Erfahren Sie mehr über die strategischen Ziele der Stadt

Medien