Umwelt & Verkehr - 19.05.2023

Friesenheimer Insel- Fertigstellung Mühlenstraße

Fertigstellung der Sanierungsarbeiten

Der Stadtraumservice Mannheim hat die grundhafte Erneuerung der Mühlenstraße auf der Friesenheimer Insel Mitte Mai 2023 beendet.

Während der rund dreimonatigen Ausführungszeit konnte der ca. 300 Meter lange Straßenabschnitt im Vollausbau, bis zu einer Tiefe von 75 cm, grundhaft erneuert werden. Hierbei wurden beidseitig die Gehwege gepflastert, die Grundstückszufahrten frisch asphaltiert und die Entwässerungsrinnen neu gelegt. Zudem wurde die bisherige Beleuchtung durch eine energieeffiziente Straßenbeleuchtung ersetzt.

Zeitgleich zur städtischen Baumaßnahme wurden seitens der MVV Netze die Wasserleitungen erneuert.

Die Mühlenstraße steht dem Verkehr wieder uneingeschränkt zur Verfügung.

Medien