Politik & Verwaltung - 04.05.2022

Bürgermeisterrundgang über den Maimarkt

Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz führte heute (04.05.2022) rund 40 Bürgermeisterinnen und Bürgermeister der Metropolregion Rhein Neckar über den Mannheimer Maimarkt. Der Startschuss für den traditionellen Bürgermeisterrundgang, der 1973 zum ersten Mal stattgefunden hat, fiel wieder am Stand der Stadt Mannheim, der in diesem Jahr unter der Überschrift steht: DER LOCAL GREEN DEAL: !DEAL FÜR MANNHEIM.

Der Oberbürgermeister erläuterte die Bedeutung des Local Green Deals für die Stadt Mannheim und seine Aktionsfelder, die auch am Stand der Stadt Mannheim auf dem Maimarkt vorgestellt werden.

Anschließend lud er die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister zu einem Rundgang über das Maimarkt-Gelände ein. Die „Stadtchefs“ besuchten zwölf weitere Stationen, darunter Traditionelles, wie zum Beispiel die Halle des Handwerks oder die Halle der Metropolregion Rhein Neckar. Auch der Stand der BUGA23 wurde besucht und es gab - passend zum Thema Nachhaltigkeit – Informationen zum Thema Elektromobilität oder Geothermie.

Die Gruppe machte auch Halt bei den auf dem Maimarkt vertretenen Medien und stand sowohl beim Rhein Neckar Fernsehen als auch im Gläsernen Studio des SWR der Presse Rede und Antwort.

 

 

Globale Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen

Piktogramm 17 Partnerschaften zur Erreichung der Ziele

Erfahren Sie mehr über die Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen

Strategische Ziele der Stadt

  • Piktogramm Klima, Umwelt und alternative Mobilität

    Mannheim ist eine klimagerechte – perspektivisch klimaneutrale – und resiliente Stadt die Vorbild für umweltbewusstes Leben und Handeln ist.

Erfahren Sie mehr über die strategischen Ziele der Stadt

Medien