Kultur - 22.09.2020

Ausstellung im Herschelbad

Vor 100 Jahren wurde das Herschelbad eröffnet. Dieses Jubiläum möchte die Stadt Mannheim im Rahmen der Möglichkeiten, die unter Berücksichtigung der coronabedingten Auflagen und Hygienemaßnahmen gegeben sind, würdig feiern. Am 21.09.2020 startete das Jubiläumsprogramm mit einer Ausstellung im Foyer des Herschelbades.

Der Fotograf und Street-Art-Künstler Benedikt Hild, der innerhalb Mannheims an allen möglichen Stellen Miniaturszenen inszeniert und fotografiert, ist einigen von Ihnen sicherlich schon ein Begriff. Für das Jubiläum hat er das Geschehen nach innen verlagert und eine spezielle Serie geschaffen. Mit den ca. 2 cm großen Figuren belebt er auf kunstvolle Weise die Schwimmhallen, die Sauna und sogar das Dach und eröffnet mit seiner Kamera dem Betrachter ganz neue Perspektiven. Das bunte Treiben im Bad: Benedikt Hilds

Fotografien zeigen das unbekannte Leben winziger Figürchen im Herschelbad.

Little Mannheim - Auf großer Entdeckungstour im Herschelbad
AUSSTELLUNG:  21.09.-08.10.2020
Öffnungszeiten: Mo 13-20 Uhr, Di bis So 8-20 Uhr
Ort: Herschelbad Mannheim, U3, 1, Foyer
Eintritt frei
Beachten Sie bei Ihrem Besuch die Hygiene- und Abstandregeln vor Ort

Medien

Wichtige Downloads