Veranstaltungskauffrau*mann (m/w/d)

Zu den Aufgaben von Veranstaltungskauffrauen*männern (m/w/d) gehören die Konzeption, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von unterschiedlichen Veranstaltungen. Sie übernehmen dabei alle kaufmännischen Aufgaben (z.B. Kalkulation der Kosten), betreuen die Veranstaltungen vor Ort und sorgen für einen reibungslosen Ablauf. Die praktische Ausbildung findet in der Alten Feuerwache statt.

 

Voraussetzung

Du solltest mindestens einen Realschulabschluss haben. Zudem solltest Du mindestens 18 Jahre alt sein, da auch Arbeiten bei Veranstaltungen in den Nachtstunden sowie am Wochenende notwendig sind.

 

Verlauf der Ausbildung (duales System)

  • Theoretische Ausbildung
    Die theoretische Ausbildung findet in Form von Blockunterricht in der Robert-Schuman-Schule in Baden-Baden statt (Internatsunterbringung mit Kostenbeteiligung).
  • Praktische Ausbildung
    Die praktische Ausbildung findet in der Alten Feuerwache Mannheim statt, wobei verschiedene Bereiche wie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Produktion und Projekte durchlaufen werden.

Leider ist die Bewerbungsfrist für diesen Studiengang bereits beendet oder er wurde für das kommende Ausbildungsjahr nicht angeboten. Hier findest du alle Ausbildungsberufe und Studienplätze, die aktuell für das Jahr 2020 noch ausgeschrieben sind.

Galerie