Mithilfe bei der Tagesstätte für Wohnungslose

Die Tagesstätte für Wohnungslose in D 6, 7 ist eine Anlaufstelle für Menschen ohne Wohnung und Menschen, die am Existenzminimum leben. Dort gibt es niederschwellige und unkomplizierte Hilfe für Betroffene. Ein Frühstück, ein warmes Mittagessen, kostenlose Kleidung und eine medizinische Versorgung gehören zum Angebot.
Für die Tagesstätte suchen wir aktuell wieder fleißige Helfer*innen. Hier kannst du z.B. bei der Ausgabe von Kleidern in der Kleiderkammer tätig werden oder du unterstützt das Duschangebot im Herschelbad (dienstags ab 10:00 Uhr).

Du würdest gerne helfen?
Dann solltest du min. 18 Jahre alt sein und etwa einmal in der Woche Zeit haben.
Falls du gerne unterstützen würdest, es aber nicht einmal wöchentlich schaffst, ist es auch super, wenn du alle zwei Wochen helfen kannst.
Du hast Fragen oder brauchst mehr Infos? Dann melde dich gerne bei youngcaritas! Wir freuen uns auf deine Nachricht!

 

Dauerhaft

Montag
08:30-12:30
Dienstag
10:00-12:00
Mittwoch
08:30-12:30
Donnerstag
08:30-12:30
Freitag
08:30-12:30
  • Barrierefrei
  • ÖPNV-Anbindung
Tätigkeitsbereiche
Arbeiten mit älteren Menschen, Arbeiten mit Flüchtlingen, Arbeiten mit Frauen, Arbeiten mit Migranten/innen, Arbeiten mit Kranken / Behinderten
Stadtteile
Innenstadt
Institution bietet
Besonders geeignet für junge Menschen, Einarbeitung und Anleitung durch Fachkräfte, Haftpflichtversicherung, Tätigkeitsnachweis