Aktion mit Flüchtlingen: Spielenachmittag für Flüchtlingskinder

Noch immer fliehen Menschen aus ihrer Heimat. Einer der ersten Anlaufpunkte in Deutschland sind die Erstaufnahmeeinrichtungen.

Auch in Mannheim gibt es solche Erstaufnahmestelle. Eine davon ist die Unterkunft "Spinelli Barracks" in Feudenheim.
Natürlich gibt es dort einige Angebote für die Bewohner*innen, wie Sprachkurse, Sport oder Frauencafés. Allerdings gibt es momentan kaum Angebote für die Kinder. Sie langweilen sich oft und haben wenig Beschäftigung.

Das wollen wir ändern und einen Kinderspielenachmittag in der Unterkunft starten. Dieser soll alle zwei Wochen freitags, zwischen 15:00 und 17:00 Uhr angeboten werden. Die Kinder sind zwischen drei und 14 Jahre alt.
Was wir machen, entscheiden wir gemeinsam. Von Malen, Basteln über Seilspringen bis hin zu Brettspielen -alles ist möglich :)

Du interessierst dich und würdest uns gerne dabei unterstützen? Brauchst aber noch mehr Infos oder hast Fragen?

Angebotsdatum

  • Barrierefrei
  • Behindertengerecht
  • ÖPNV-Anbindung
Tätigkeitsbereiche
Arbeiten mit Flüchtlingen, Arbeiten mit Kindern / Jugendlichen, Handwerkliches / kreatives Arbeiten, Sport, Spiel, Bewegung
Stadtteile
Feudenheim, Käfertal
Benötigte Qualifikationen
Mindestalter: 18 Jahre
Erforderliche Sprachkenntnisse
wenn möglich: Englisch
Institution bietet
Besonders geeignet für junge Menschen, Einarbeitung und Anleitung durch Fachkräfte, Haftpflichtversicherung, Kostenlose Fortbildung, Kostenlose Nutzung von Angeboten, Tätigkeitsnachweis, Unfallversicherung