Henry-Purcell-Chor

Der Kammerchor der Städtischen Musikschule Mannheim besteht seit 1988.
Nach seiner intensiven Auseinandersetzung mit der Chormusik von Henry Purcell in dessen 300. Todesjahr 1995 wurde der Klangkörper in Henry Purcell Chor Mannheim umbenannt.
Sein Repertoire umfasst wichtige Werke vom 17. bis 20. Jahrhunderts, u.a. „Johannes Passion“, „Matthäus Passion“ und „Magnificat“ von Johann Sebastian Bach, „Messias“ von Georg Friedrich Händel, „Gloria“ von Antonio Vivaldi, „Requiem“ und „Passionskantate’“ von Wolfgang Amadeus Mozart, „Stabat Mater“ von Franz Beck sowie zahlreiche a cappella Werke, u.a. die geistlichen Eichendorff-Lieder von Hugo Wolf, Chorlieder zum 100. Geburtstag von Hugo Distler und jährliche Weihnachtsprogramme.
Konzerte in Mannheim und Umgebung sowie im Ausland (Frankreich, England und Estland).

www.konzertchor-stadt-mannheim.de

Galerie

Audio

  • Henry Purcell Chor - Elias
    Henry Prcell Chor - Elias3.mp3 (1.28 MB)