Pestalozzischule
Pestalozzischule

Pestalozzischule

Die Pestalozzischule Mannheim ist eine Grund- und Hauptschule mit Werkrealschule in der Oststadt/Schwetzinger Vorstadt. 497 Schüler/innen und 40 Lehrkräfte, zwei Sekretärinnen und ein Hausmeisterehepaar bilden die Schulgemeinschaft. Auf einer dreizügigen Grundschule baut die zweizügige Hauptschule auf. Nach dem Hauptschulabschluss kann in einem freiwilligen 10. Schuljahr seit 1996 der Mittlere Bildungsabschluss erworben werden.

Kinder, die schulpflichtig aber noch nicht schulreif sind, werden in der Grundschulförderklasse auf die Schulzeit vorbereitet.

Kinder ohne bzw. mit geringen Deutschkenntnissen finden in der Internationalen Vorbereitungsklasse eine erste schulische Heimat.

Für Kinder mit berufstätigen Eltern stehen Betreuungseinrichtungen zur Verfügung.

Kartenzoom
Javascript is required to view this map.

Pestalozzischule
Otto-Beck-Str. 5-7
68165 Mannheim
Deutschland
E-Mail
Telefon:
0621 293-6761 / 6751
Fax:
0621 293-6767

Ihr Weg zu uns

Planen Sie Ihre Anreise mit

Klasse 2000

Leitung:
Rolf Schönbrod

Sekretariat:
Asuman Bas

Mittagsverpflegung:
nein

Ganztagsschule:
nein

Betreuung:
ja