TopmeldungPolitik & Verwaltung29.06.2015

Nur noch eine Woche bis zur Neuwahl am 5. Juli - Personalausweis genügt!

Rathaus der Stadt Mannheim
Rathaus der Stadt Mannheim

Die Wahlbenachrichtigung des ersten Wahlgangs gilt auch für die Neuwahl. Wer seine Wahlbenachrichtigung nicht greifbar hat, kann auch nur mit dem Ausweis oder Pass wählen. Auch Jugendliche ab 16 Jahren dürfen in Mannheim Ihren Oberbürgermeister wählen.

Kultur29.06.2015

Community Art Center zeigt das Stück "Was machen wir mit unserem TraumA"

Projekt des CommunityArtCenter - Was machen wir mit unserem TraumA?

Das CommunityArtCenter Mannheim lädt zur Premiere des Theater-Installations-Projekts „Was machen wir mit unserem TraumA?“ nach einem Fluchttagebuch von Ena Adamaralovic am 3. Juli um 19.30 Uhr in den Hochbunker der Neckarstadt-West (Helmholtzstraße 1) ein. Weitere Vorstellungen finden am 4. Und 5. Juli ebenfalls um 19.30 Uhr statt.

Tourismus, Freizeit & Events29.06.2015

Radsalon lockte auf die Kapuzinerplanken

Spektakuläre Fahrradshow beim Radsalon
Spektakuläre Fahrradshow beim Radsalon

Das Fahrrad im Alltagsgebrauch und als Freizeit- und Lebensgefühl stand im Mittelpunkt des sechsten Mannheimer Radsalons auf den Kapuzinerplanken, und der achten Radparade auf dem Weg durch Mannheim und Teile Ludwigshafens.

Umwelt & Verkehr29.06.2015

Mannheim bei der Bundeskonferenz für kommunale Entwicklungspolitik

Umweltbürgermeisterin Felicitas Kubala bei der Bundeskonferenz für kommunale Entwicklungspolitik
Umweltbürgermeisterin Felicitas Kubala bei der Bundeskonferenz für kommunale Entwicklungspolitik

Unter dem Thema „Globale Nachhaltigkeitsziele lokal verankern“ wurde am 25. und 26. Juni in Hannover die nachhaltige Entwicklung von Kommunen in Deutschland und weltweit sowie die globale Verantwortung des Einzelnen diskutiert. Bundesentwicklungsminister Dr. Gerd Müller hob die Städte als „Fundament der Entwicklungszusammenarbeit“ und somit „zentrale Partner des Bundesministeriums“ hervor.

Politik & Verwaltung29.06.2015

Dekan Theil in den Ruhestand verabschiedet

Verabschiedung von Dekan Hans Theil
Verabschiedung von Dekan Hans Theil

Nach über 27 Jahren Wirkungszeit in den Gemeinden Mannheim, Ludwigshafen und Hessloch, sowie 25 Jahren Pfarrzeit an der Mannheimer Schlosskirche, wurde der alt-katholische Dekan Hans Theil in einem Festgottesdienst in der Mannheimer Schlosskirche in den Ruhestand verabschiedet. Daneben wurde auch seine Frau Lisa Theil, Organistin und langjährige Leiterin des „AkuT“-Chores, verabschiedet.

Bildung & Wissenschaft29.06.2015

Junge Frauen blickten bei GIRLS GO MOVIE hinter die Fassaden der Gesellschaft

Bildungsbürgermeisterin Dr. Ulrike Freundlieb überbrachte die Glückwünsche der Stadt
Bildungsbürgermeisterin Dr. Ulrike Freundlieb überbrachte die Glückwünsche der Stadt

Das Atlantis-Kino war Schauplatz eines ganz besonderen Festivals: GIRLS GO MOVIE ging in diesem Jahr in die elfte Runde und begeisterte zwei Tage lang rund 400 Besucherinnen und Besucher mit kreativen Filmen, Filmtalks, der Informationsveranstaltung „Focus your Job“ zu Filmberufen und einer feierlichen Preisverleihung.

OB-Wahl 2015
Beteiligungshaushalt
Agenda-Diplom für Kinder von 8 bis 12 Jahren
Neu in Mannheim?
115 - Ihre Behördenrufnummer. Jetzt mit Online-Mängelmelder
MeKi - Meldesystem Kinderbetreuung
Freiwilligenbörse

Hotel buchen

Mannheimer Erklärung. Offenheit, Toleranz, Verständigung.