Wirtschaft & Arbeit05.10.2012

MarktMeile lädt zum Shoppen ein

Auch in diesem Jahr öffnen die Ladentüren zum verkaufsoffenen Sonntag am 7. Oktober. Von 13 bis 18 Uhr laden die Geschäfte in der Innenstadt zum Bummeln und Einkaufen ein. Die „MarktMeile“ sorgt darüber hinaus für ein buntes Rahmenprogramm.

Auf den Kapuzinerplanken wartet der Herbstmarkt mit edlen Weinsorten, Kürbissen und Marmeladen. Auf dem internationalen Wochenmarkt locken Spezialitäten rund um regionale und überregionale Produkte. Der Kunstmarkt auf dem Paradeplatz bietet neben Schmuckstücken auch Lackmalereien und Steinarbeiten.

Wirtschaftsbürgermeister Michael Grötsch blickt dem verkaufsoffenen Sonntag mit Freude entgegen: „Das wird ein Sonntag für alle Shopping-Fans. Das Angebot in der Mannheimer Stadt ist wieder ein echtes Highlight.“ Der Leiter des Team "City Events Mannheim" Thomas Sprengel von der GrossMarkt Mannheim GmbH ergänzte: „Das attraktive Angebot des Handels wird durch die Märkte bereichert. Dort gibt es alles an herbstlichen Genüssen, was auf den Feldern wächst.“

Erwartet werden wie in den vergangenen Jahren rund 200.000 Besucher aus Mannheim und der gesamten Metropolregion. Ein besonderes Highlight: Im Parkhaus in H 6 können Besucher kostenlos parken.

Die Stadt Mannheim, die Werbegemeinschaft Mannheim City e.V., der GroßMarkt Mannheim GmbH und der Einzelhandelsverband Nordbaden organisieren den verkaufsoffenen Sonntag. Mit der dazugehörigen „MarktMeile“ wird traditionell der Verleihung der Marktrechte an die Stadt im Jahr 1613 gedacht. In diesem Jahr feiert Mannheim 399 Jahre Marktrechte.

Herbstliche Genüsse erwarten die Besucher auf der MarktMeile


05.10.2012

Herbstmarkt 2012



Medien zu dieser Nachricht

Herbstliche Genüsse erwarten die Besucher auf der MarktMeile