Mannheim empfängt Sprint-Europameisterinnen
Ende gut, alles gut – so könnte man das Ergebnis der in Helsinki zu Ende gegangenen Leichtathletik-Europameisterschaften für die deutschen Sprinterinnen zusammenfassen. Nachdem es bereits drei der deutschen Frauen im Einzel ins Sprintfinale geschafft haben, setzte die Staffel am Sonntag noch eins drauf und holte überlegen die Goldmedaille. Unter ihnen zwei Mannheimerinnen - Verena Sailer und Anne Cibis.
Grund genug für die Stadt Mannheim und das Mannheimer Energieunternehmen MVV Energie als Hauptsponsor der MTG (Mannheimer Turn- und Sportgesellschaft), die beiden gleich nach ihrer Rückkehr einzuladen. Zusammen mit dem gesamten Team um Bundestrainer Rüdiger Harksen kamen sie zu einem Empfang ins MVV-Hochhaus.
MVV-Vorstandsmitglied Matthias Brückmann hob dabei die seit vielen Jahren erfolgreiche Zusammenarbeit seines Unternehmens mit der MTG Mannheim sowohl im Jugend- und Breitenbereich als auch im Spitzensport hervor: „Und mit Verena Sailer und Anne Cibis haben wir nun erneut Sympathieträgerinnen und Botschafterinnen, die unser Engagement für eine zuverlässige und umweltfreundliche Energieversorgung in der Stadt, in der Region und weit darüber hinaus weitertragen.“
Sportbürgermeistern Dr. Ulrike Freundlieb gratulierte den beiden Goldmedaillen-Gewinnerinnen Verena Sailer und Anne Cibis im Namen der Stadt Mannheim. „Mit Frau Sailer und Frau Cibis waren gleich zwei Mannheimer Athletinnen im 100m Finale von Helsinki erfolgreich am Start, die damit zu den besten acht Sprinterinnen Europas gehören“, lobte Freundlieb.
„Wir können uns glücklich schätzen, dass Vereine wie der MTG solche jungen Talente fördern. Sie tragen dazu bei, dass der Ruf der Sportstadt Mannheim in die Welt hinaus getragen wird.“ Für die olympischen Spiele in London drückt sie die Daumen. Dieser Erfolg lässt hoffen, dass die beiden Ausnahmetalente im August als erfolgreiche Olympionikinnen wieder in Mannheim empfangen werden können.










