Carl-Benz-Schule
Einziges sechsjähriges TG in Mannheim an Carl-Benz-Schule
Die Carl-Benz-Schule eröffnet ab September 2012 das einzige sechsjähriges Technsiche Gymnasium in Mannheim.
- Anmeldeschluss ist der 15. Mai -
Weitere Informationen :
- Pressemitteilung Stadt Mannheim
- Schulhomepage: www.cbs-mannheim.de
Die Carl-Benz-Schule ist eine der fünf beruflichen Schulen an der Neckarpromenade. Mit ca. 1030 Schülerinnen und Schülern und 75 Lehrkräften ist sie eine große technisch orientierte Schule mit einem breit gefächerten Bildungsangebot. Das Schulgebäude am Neckar wurde 1978 bezogen.
Im Schulgebäude gibt es ca. 80 Unterrichtsräume zu denen zahlreiche Werkstätten und Labors gehören, um das in der Theorie Erlernte auch praktisch anwenden zu können.
In der Carl-Benz-Schule sind zehn moderne Computerräume mit insgesamt ca. 200 Rechnern, die alle über ein großes Netzwerk miteinander verbunden sind. Hier können Klassen aus allen Fachbereichen mit speziellen Lernprogrammen arbeiten. In der freundlich gestalteten Eingangshalle gibt es Möglichkeiten zur abwechslungsreichen Pausengestaltung: Tischtennisplatten und ein Tischfußballgerät laden zu Bewegung ein.
Ein Schwerpunkt der Unterrichtarbeit in allen Schularten an der Carl-Benz-Schule ist die Projektarbeit. Diese fördert das schülerzentrierte Lernen, befähigt zum problemlösenden Denken und zum Arbeiten im Team.
Die Carl-Benz-Schule pflegt eine intensive Schulpartnerschaft mit der schwedischen Wenströmska Gymnasiet-Schule in Västeras in der Nähe von Stockholm.
Weitere Informationen eralten Sie auf unserer Schulhomepage.

Carl-Benz-Schule
Neckarpromenade 23
68167 Mannheim
Deutschland
Ihr Weg zu uns
Planen Sie Ihre Anreise mit
Leitung:
Werner Burkhardt
Sekretariat:
Fax 0621 293-7615
carl-benz-schule [dot] direktion [at] mannheim [dot] de (E-Mail)
Karin Thielemann (Ltg.)
Tel. 0621 293-14314
Christa Klawonn
Tel. 0621 293-14315
Ursula Busch
Tel. 0621 293-14313












